menu
Menü

Datenschutz-Einstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen diese Webseite und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.
Alle akzeptieren Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Wir für die Zukunft

ESDERS FÜR DIE ZUKUNFT

WIR KÜMMERN UNS UM UNSERE ZUKUNFT.

Das bedeutet für uns nicht nur Umwelt.

In Bezug auf den immer weiter steigenden Fachkräftemangel ist es uns als Firma besonders wichtig, den Nachwuchs – die Facharbeiter von morgen – zu fördern und zu unterstützen. Um Schüler auch für unser Aufgabengebiet begeistern zu können, haben wir vertraglich festgehaltene Kooperationen mit der Bödiker Oberschule in Haselünne, dem Kreisgymnasium St. Ursula in Haselünne sowie dem Franziskus Gymnasium in Lingen und dem Schulzentrum Hasetal in Herzlake. Jedes Jahr kommt es zu unterschiedlichen Aktionen, die mit den Schülergruppen durchgeführt werden, z.B.: Berufserkundungstage, MINT, etc. 

In Kooperation mit dem Franziskusgymnasium Lingen unterstützen wir ein Projekt der 11. Klasse mit der Fachrichtung Informatik. Den meisten Schülern sind die Mikrocontroller-Plattform und die dazugehörige Programmierarbeit bereits geläufig. Hier wurde in einem Rollenspiel die Entwicklungsarbeit in einem Betrieb, wie der Esders GmbH, nachgestellt und ein Produkt mit allen Eigenschaften entwickelt und zur Funktion gebracht.

Uns freut es sehr, die Fachkräfte von morgen zu fordern und zu fördern. Wir bauen darauf, dass wir mit unserem Angebot für die unterschiedlichen Schulen auch interessierte Schüler für eine Ausbildung gewinnen können!

FÜR DIE ZUKUNFT PLANEN

Zukunftstag bei Esders

Am Zukunftstag können Jungen und Mädchen in den Berufsalltag hineinschnuppern und so einen ersten Schritt in Richtung Berufs- und Lebensplanung machen.

DER START INS BERUFSLEBEN

Ausbildung bei Esders

Werde als Auszubildende/r Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du verdienst dein eigenes Geld, stehst direkt im Berufsleben und erhältst durch unser junges Team die bestmögliche Ausbildung.

Hier geht’s zu unserem Ausbildungsportal.

WIR BIETEN MEHR!

Du bist Dir noch unsicher bei Deiner Berufswahl? Wir bieten Dir einen Einblick in unsere Arbeit. Dafür eignet sich am besten ein Praktikum.

Während Deines Praktikums bekommst Du erste Eindrücke und Erfahrungen vom Berufsleben. Wir lernen uns kennen! Dies ist für Dich und für uns hilfreich bei Deiner Bewerbung. Dich erwartet eine erfolgreiche Zukunft in einem tollen Team mit interessanten Aufgaben.

Viele Anfragen kommen für die Zeiträume vor und nach den Ferien. Bitte habt Verständnis, dass wir nur begrenzt Plätze anbieten, um auch eine gute Betreuung gewährleisten zu können.

Wir bevorzugen digitale Bewerbungen. Bitte sendet Eure Anfragen an bewerbung@esders.de oder bewerbt euch direkt hier.

keyboard_arrow_up shopping_cart 0